Was ich für Sie tun kann? Eine Menge! Zum Beispiel gute Texte schreiben.
Ansprechende, gut lesbare und interessante Texte schreiben oder Ihre bereits verfassten Texte optimieren? Suchmaschinenoptimierte Texte verfassen und diese auch gleich in Ihr Blog einstellen? Das erledige ich gerne für Sie, denn ich brenne für gute Texte. Sie sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer eingehenden Recherche, von sorgfältigen Überlegungen zu Aufbau, Struktur und Wortwahl. Ein guter Text hat einen roten Faden, der sich nicht im Niemandsland der Wörter verliert. Ein guter Text erzählt eine Geschichte und hält den Leser bei Laune. Einen guten Text liest man gerne – vom Anfang bis zum Ende.
Die Wirkung guter Texte
Ein guter Text kann eine starke Wirkung für Ihr Unternehmen entfalten, doch leider wird der Erfolgsfaktor Text – vor allem in unserer bilderlastigen (Schnappschuss-)Welt – nur allzu häufig unterschätzt. Nichtssagende, langweilige Texte voller Substantive, Schachtelsätze und Passivkonstruktionen – wer das liest, der hat wohl keine Wahl. Lassen Sie mich gute Texte für Sie schreiben und Ihre (Unternehmens-)Geschichten erzählen. Lassen Sie durch Worte eindrucksvolle Bilder entstehen, anstatt auf Bilder zu setzen, die auf niemanden Eindruck machen.
Content-Marketing
Was ist das eigentlich? Dieses viel zitierte Content-Marketing? Marketing mit Inhalten – ja, womit denn sonst, bitteschön, könnte man fragen. Aber wie viel Marketing ist genau das Gegenteil davon – nämlich inhaltsleeres Geschwurbel ohne Sinn und Zweck. Content-Marketing setzt auf gute und vor allem nützliche Inhalte. Es unterhält, berät und informiert. Content-Marketing erzählt Geschichten – von Ihnen und Ihrem Geschäft. Es gewährt Einblicke, macht nahbar und damit sympathisch. Guter Text ist – neben anderen Inhaltsformaten wie Videos, Bildern, Podcasts oder Grafiken – dabei ein wichtiger Baustein. Doch es geht weiter, denn die Inhalte müssen verbreitet werden – im unternehmenseigenen Blog zum Beispiel, und von dort über Social Media oder mit den Mitteln der klassischen PR und Pressearbeit. Aber genau wie diese braucht Content-Marketing eine Strategie, etwas Geduld und den Willen, kontinuierlich neue, gute Inhalte zu produzieren, die den Wünschen, Erwartungen und Bedürfnissen der User entsprechen.
Lassen Sie uns reden, wenn Sie eine Content-Marketing-Strategie entwickeln und mit nützlichen Inhalten umsetzen möchten.
Oder brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Pressearbeit?
Jedes Unternehmen, egal ob groß oder klein, ob Dienstleister, Handwerker oder Handelsunternehmen, hat etwas zu sagen, das auch die Öffentlichkeit interessiert. Eine besondere Auszeichnung, ein Firmenjubiläum, eine geschäftliche Partnerschaft, ein Tag der offenen Tür – es gibt unzählige Anlässe für Pressearbeit. Und es ist gar nicht so schwierig, die richtigen Medien zu finden, die sich genau dafür interessieren.
Gerne berate ich Sie, wie Sie die Medien ansprechen und Ihre Pressemitteilungen formulieren. Wie Sie Anlässe finden oder schaffen, um diese für Ihre erfolgreiche Pressearbeit zu nutzen. Oder ich zeige Ihnen im Rahmen eines Workshops, wie Sie Ihre Pressearbeit selbst erfolgreich in die Hand nehmen.
Ob Content-Marketing, Textberatung, gute Texte, SEO-Texte oder Pressearbeit – Sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.